icon
Delbrück: 05250 / 52260
Münster: 02534 / 9777440
info@groene-architektur.com
Anzeigenblatt

Ein Tisch für Generationen

Als der massive, knorrige Stamm zu uns ins Sägewerk kam, war schnell klar, dass dieser Stamm etwas ganz Besonderes ist. Die alte Eiche stand seit Generationen auf dem Hof unserer Kunden und war durch die dürre Jahre trocken gefallen, der Baum musste gefällt werden. Neue Eichen wurden gepflanzt und schweren Herzens wurde Abschied genommen. 
 
Jetzt war es an unseren TischlerInnen den wunderbar gewachsenen Stamm mit Respekt, Erfahrung und gutem Handwerk seine neue Bestimmung zu geben. Schon beim Zuschnitt im historischen Sägewerk wissen wir, was am Ende unserer Arbeit entstehen soll. Unsere TischlerInnen tragen die Verantwortung für ihr Werkstück über den gesamten Veredelungsprozess hinweg. Auf diese Weise ist ein besonderer Tisch entstanden. Zurückhaltung in der Bearbeitung ist Maßgabe, wir arbeiten vorsichtig den Kern des Holzes heraus und lassen es für sich sprechen. Dennoch sind die Spuren der Hände unserer TischlerInnen zu sehen. 

Er fühlt sich einfach ehrlich gut an, an diesem Tisch zu sitzen. 

 

Tisch aus einem Stück

Schlichtes Gestell aus Metall

Eigener Stamm der Kunden

Oberfläche gehobelt, geschliffen, geölt und gewachst

Baumkante mit Borke

Folge und like unsere Seite:
Follow by Email
Folgen und pinnen!
Folgen und pinnen!
fb-share-icon
Folge uns!